MENU
Berghochzeit im Herbst bei Miesbach im Almbad Huberspitz - Hochzeitsfotograf
Hochzeitsfotograf Alte Gärtnerei Taufkirchen
Hochzeitsfotograf-Allgäu-Kempten
Hochzeitsfotograf Freising und Umgebung im Huberhof Airischwand
Hochzeitsfotograf-Berge-Bayern-Tölz

Eure Fragen. Meine Antworten.

Hochzeitsfotograf Allgäu & Freising

Eure Hochzeit ist ein emotionaler Höhepunkt auf eurem gemeinsamen Weg. Ein Tag voll Aufregung, lieben Menschen und Momenten fürs Herz. Ihr bekräftigt vor Freunden und Familie, dass ihr miteinander durch dick und dünn gehen wollt. Monatelang habt ihr euch vorbereitet, gebastelt und geplant. Neben den zauberhaften Bildern in eurem Kopf bleiben die Erinnerungen, die ich für euch festhalten darf.

Auf dieser Seite findet ihr Informationen rund um meine Arbeit als Hochzeitsfotograf im Allgäu, sowie Freising und Umgebung. Sollten noch weitere Fragen auftauchen, meldet euch gerne bei mir!

Natürliche Hochzeitsreportage. Emotionale Momentaufnahmen. Authentische Erinnerungen.

Berghochzeit Miesbach Huberspitz Hochzeitsfotograf

Details und gute Laune

Meine Arbeitsweise

Während der Trauung werdet ihr mich so wenig wie möglich wahrnehmen. Und doch bin ich ständig wachsam auf der Suche nach Blickwinkeln und Motiven. Ich sehe Emotionen, Licht und Farben und baue daraus einzigartige Bilder, die die Geschichte eures Tages erzählen. Dabei achte ich auch auf kleine Details, die das Ergebnis perfekt abrunden.

Als ruhiger, gut gelaunter Teil eures Festes halte ich echte Momente fest. Statt Motive zu inszenieren, fange ich authentische Emotionen ein. Gelächter und Gefühle haben dabei eine magische Anziehung auf mich.

Vorfreude und Wartezeit

Der Ablauf

Nach eurer Anfrage schicke ich euch mein Info-PDF per Mail zu. Unter Umständen telefonieren wir auch kurz, um offene Fragen und wichtige Punkte zu besprechen. Wenn ihr euch dazu entschlossen habt, dass ihr mich als Hochzeitsfotograf dabei haben möchtet, treffen wir uns persönlich, besprechen euren Tag und unterzeichnen die Verträge.

Bei unserem Gespräch erhaltet ihr von mir neben den Verträgen auch meinen Wedding Guide mit vielen Tipps zur entspannten und nachhaltigen Hochzeitsplanung. Während der Zeit bis zu eurer Hochzeit könnt ihr euch jederzeit mit Fragen an mich wenden, auch wenn es um die Suche guter Dienstleister geht. Hier habe ich viele Empfehlungen für euch. Alles Weitere besprechen wir dann in Ruhe bei unserem Treffen.

Fotograf-Paare-Kempten-Allgäu

Vertrauen und Entspannung

Persönliches Vorgespräch

An eurer Hochzeit erlebe ich sehr private und intime Momente eures Lebens. Deshalb finde ich es wichtig, dass wir uns vorab kennen lernen und ihr wisst, wer euch begleitet. Viele Fragen lassen sich im direkten Gespräch viel leichter klären und wir merken, ob wir uns sympathisch sind.

Das ist übrigens ein ganz wichtiger Aspekt. Denn ihr sollt euch an eurem großen Tag rundum wohlfühlen – auch mit euren Dienstleistern. Als euer Hochzeitsfotograf begleite ich euch bei emotionalen Höhepunkten wie Getting Ready und First Look. Und ob ihr euch wohlfühlt, sieht man auf Bildern sofort. Ein weiterer Grund, wieso wir harmonieren und uns bereits ein bisschen kennen sollten!

Lachen und Erfahren

Euer Preshoot

Wenn ihr noch Bilder für eure Einladungen braucht oder schonmal testen wollt, wie es sich anfühlt, vor der Kamera zu stehen, können wir das auch gerne mit einem Engagement Shoot verbinden. Übrigens sehen meine bisherigen Paare im Rückblick genau das als sehr hilfreich an. Ihr gewinnt Vertrauen in mich und meine Arbeit und entdeckt den Spaß am fotografiert werden. Dadurch könnt ihr dem Paarshoot an der Hochzeit ganz entspannt entgegenblicken. Und wenn ihr entspannt seid, werden eure Bilder noch schöner!

Hochzeitsfotograf-Taufkirchen-Erding-München

Struktur und Freiraum

Gute Planung

Ihr seid unsicher, für was ihr wie viel Zeit einplanen sollt? Für einen sinnvollen Tagesablauf braucht ihr noch Input? Bei mir bekommt ihr liebevolle Unterstützung und individuelle Beratung bei der Strukturierung eures Zeitplans.

Vor dem Schritt in die komplette Selbstständigkeit als Hochzeitsfotograf im Allgäu und Oberbayern habe ich im Eventmanagement gearbeitet. Außerdem weiß ich durch über hundert fotografierte Hochzeiten, was gut funktioniert. Ihr gewinnt mit mir also doppelte Expertise und eure Fragen zum Ablauf klären wir bei unserem Vorgespräch.

Noch Fragen offen?

CLOSE