MENU
Natürliche Hochzeitsbilder in Freising | Hochzeitsfotograf Freising
Hochzeitsfotograf Allgäu

Eure Fragen. Meine Antworten.

Hochzeitsfotograf Allgäu & Freising

Eure Hochzeit ist ein emotionaler Höhepunkt auf eurem gemeinsamen Weg. Ein Tag voll Aufregung, lieben Menschen und Momenten fürs Herz. Ihr bekräftigt vor Freunden und Familie, dass ihr miteinander durch dick und dünn gehen wollt. Monatelang habt ihr euch vorbereitet, gebastelt und geplant. Neben den zauberhaften Bildern in eurem Kopf bleiben die Erinnerungen, die ich für euch festhalten darf.

Auf dieser Seite findet ihr Informationen rund um meine Arbeit als Hochzeitsfotograf im Allgäu, sowie Freising und dem Münchener Umland. Sollten noch weitere Fragen auftauchen, meldet euch gern bei mir!

Natürliche Hochzeitsreportage. Emotionale Momentaufnahmen. Authentische Erinnerungen.

Paarbilder im Allgäu

VERTRAUEN UND ENTSPANNUNG

Persönliches Vorgespräch

Als euer Hochzeitsfotograf erlebe ich sehr private und intime Momente eures Lebens wie das Getting Ready und den First Look. Deshalb finde ich es wichtig, dass wir uns vorab kennen lernen und ihr wisst, wer euch begleitet. Viele Fragen lassen sich im direkten Gespräch viel leichter klären und wir merken, ob wir uns sympathisch sind.

Das ist übrigens ein ganz wichtiger Aspekt. Denn ihr sollt euch an eurem großen Tag rundum wohlfühlen – auch mit euren Dienstleistern. Und ob ihr euch wohlfühlt, sieht man auf Bildern sofort.

Hochzeitsfotograf Berghochzeit in Bayern

Details und gute Laune

Meine Arbeitsweise

Während eures Hochzeitstages werdet ihr mich so wenig wie möglich wahrnehmen. Und doch bin ich ständig wachsam auf der Suche nach Blickwinkeln und Motiven. Ich sehe Emotionen, Licht und Farben und baue daraus einzigartige Bilder, die die Geschichte eures Tages erzählen. Dabei achte ich auch auf kleine Details, die das Ergebnis perfekt abrunden.

Als ruhiger, gut gelaunter Teil eures Festes halte ich echte Momente fest. Statt Motive zu inszenieren, fange ich authentische Emotionen ein. Gelächter und Gefühle haben dabei eine magische Anziehung auf mich.

Natürliche Paarbilder im Wald vom Fotograf in Freising

LACHEN UND ERFAHREN

Euer Preshoot

Alle meine Pakete enthalten einen Preshoot. Bei diesem könnt ihr schonmal testen, wie es sich anfühlt, vor meiner Kamera zu stehen. Ihr werdet sehen, es ist überhaupt nicht schlimm! So könnt ihr dem Paarshoot an eurer Hochzeit ganz gelassen entgegenblicken. Und wenn ihr entspannt seid, werden eure Bilder noch schöner!

Übrigens finden die meisten meiner Paare diesen Teil der Buchung als sehr hilfreich. Ein schöner Nebeneffekt ist, dass ihr schöne Bilder von euch habt, die euch die Wartezeit bis zur Hochzeit ein wenig versüßen. Selbstverständlich dürft ihr die Bilder vom Preshoot z.B. auch für eure Einladungen verwenden.

Linda & Benni | Ravensburg

Hochzeitsfotografin Ravensburg Allgäu Bodensee Linda & Benni haben in der Nähe von Ravensburg eine zauberhafte DIY-Gartenhochzeit auf die Beine gestellt. Als Mensch und auch als Hochzeitsfotografin bin ich noch immer verliebt in diesen Tag (und die beiden). LIEBE SEHEN

Lilli & Olli | Hoimat Eschach

Hochzeitsfotograf in Kempten im Allgäu | Sommerhochzeit in der Hoimat in Eschach bei Buchenberg im Oberallgäu Lilli und Olli hatten eine zauberhafte DIY-Hochzeit in der Hoimat in Eschach im schönen Oberallgäu. Selbstgenähte Wimpel und Blumen schmückten diesen Tag voll Liebe, Emotionen und ehrlicher Versprechen. LIEBE SEHEN

Laura & Alexander | Tegernsee

Hochzeitsfotograf am Tegernsee Bei Laura und Alex wurde am Tegernsee zwei Tage lang die Liebe gefeiert. Eine Sommerhochzeit auf Gut Kaltenbrunn an die ich - nicht nur als Hochzeitsfotografin - immer wieder gerne zurückdenke! LIEBE SEHEN

Bianca & Clemens | Kressbronn am Bodensee

Natürliche Hochzeitsbilder Hochzeitsfotograf Bodensee Kressbronn Werft1919 Bianca und Clemens haben ihre Liebe bei einer freien Trauung mit Blick auf den Bodensee gefeiert. Von Anfang bis Ende war diese Hochzeit in Kressbronn ein Traum für jeden Hochzeitsfotograf! LIEBE SEHEN

Sandra & Christoph | Schloss Ratzenhofen

Hochzeitsreportage im Schloss Ratzenhofen bei Mainburg Sandra & Christoph haben bei bestem Wetter auf Schloss Ratzenhofen in der Nähe von Mainburg nördlich von Freising eine natürlich-elegante Septemberhochzeit gefeiert. LIEBE SEHEN

Simone & Daniel | Alte Gärtnerei München

Hochzeitsfotograf Taufkirchen bei München Sehr spontan wurde ich zum Hochzeitsfotograf von Simone und Daniel in der alten Gärtnerei Taufkirchen. Ein lieber Kollege war plötzlich erkrankt. Daher sprang ich ein, um diese romantische, deutsch-s... LIEBE SEHEN

Marie & Basti | Almbad Huberspitz

Hochzeitsfotograf für standesamtliche Berghochzeit am Huberspitz bei Miesbach Das Almbad Huberspitz gehört zu meinen allerliebsten Locations für standesamtliche Trauungen. Marie und Basti haben mit Blick auf die herbstliche Bergkulisse ja zueinander gesagt. LIEBE SEHEN

Häufige Fragen

Die Reportage

Alles schön und gut, aber was ist diese Reportage überhaupt? Kurz und knapp ist es eine fotografische Begleitung, die ungestellte Momente, echte Emotionen und alles, was euren Tag ausmacht, festhält.

Das beginnt bei der Aufregung in der Früh, vielleicht auch beim Nerven-Beruhigungs-Stamperl mit der besten Freundin. Und sie geht weiter mit dem ersten Aufeinandertreffen des Hochzeitspaares, natürlich der Trauung selbst, dem Ringtausch, den Gratulationen, dem ersten Tanz, ...

Sie schließt all die kleinen und großen Momente, Gefühlsausbrüche und die Stimmung eures Tages ein - die Liste der Momente ist endlos. Und alle werdet ihr mit meinen Bildern wieder und wieder erleben können.

Und damit diese Geschichte möglichst alle Facetten eures Tages enthält, sollte die Reportage auch möglichst alle Punktunke eures Hochzeitstages enthalten. Wie die das im Detail aussieht, besprechen wir am besten persönlich.

01
03
Heiraten in der Alten Gärtnerei Taufkirchen bei München Hochzeitsfotograf

Der Ablauf

Im ersten Schritt schickt ihr mir über mein Kontaktformular eine Anfrage. Wenn ich an eurem Hochzeitsdatum noch Zeit habe, bekommt ihr von mir eine E-Mail mit vielen Informationen und meinem Angebot. Wenn euch das zusagt, vereinbaren wir einen Videocall, um offene Fragen und wichtige Punkte zu besprechen. Gegebenenfalls erhaltet ihr danach noch ein perfekt auf euch angepasstes, individuelles Angebot.

Wenn ihr euch dazu entschlossen habt, dass ihr mich als eure Hochzeitsfotografin dabei haben möchtet, erhaltet ihr von mir den Vertrag sowie die Rechnung zur Anzahlung. Darauf folgt dann euer Preshoot bei dem ihr mich und meine Arbeitsweise kennen lernt.

In der Wartezeit bis zu eurer Hochzeit dürft ihr euch jederzeit mit Fragen an mich wenden. Wenn es z.B. um die Suche guter Dienstleister geht, habe ich viele Empfehlungen für euch.

02
03
Hochzeitsfotograf in Freising

Eure Investition

Die Kosten für eure Hochzeitsreportage hängen vor allem von der Länge der fotografischen Begleitung ab. In der Regel könnt ihr mich an Freitagen und Samstagen ab 8h buchen. Kürzere Begleitungen sind in seltenen Ausnahmefällen auch am Wochenende möglich, fragt einfach für euer Datum an. Wenn es bei mir nicht passt, schicke ich euch gerne Empfehlungen für Kolleg*innen aus meinem Netzwerk.

Meine Ganztagesreportagen (ab 8h) enthalten alle schönen Bilder aus der Begleitung sowie einen Preshoot.

Ihr bekommt nach eurer Anfrage ein ausführliches PDF mit Informationen und Preisen zugesendet. Gerne erstelle ich euch auch ein individuelles Angebot inklusive Fahrtkosten und Add-Ons wie Alben oder der Fotobox.

03
03
Hochzeitsfotograf für detailverliebte Hochzeitsreportage in Taufkirchen bei München
SCHLIESSEN