Bianca & Clemens | Kressbronn am Bodensee

Die freie Trauung von Bianca und Clemens mit Blick auf den Bodensee war ein absoluter Traum für jeden Hochzeitsfotograf. Und auch menschlich waren die beiden ein absolutes Highlight, das hat einfach von Anfang an gepasst. Angefangen hat die Traumhochzeit im Haus am See in Nonnenhorn. Eine kleine, schlicht und natürlich eingerichtete Pension in einem wunderschön hergerichteten, historischen Gebäude direkt am Bodensee. Alle Locations und Dienstleister sind am Ende des Beitrages verlinkt – Hinweis: unbezahlte Werbung, aber Empfehlung aus Überzeugung.

Dort fand auch das Getting Ready von Bianca statt, gefolgt vom First Look am Ufer und dem ersten Teil der Paarbilder. Allein dieser Moment hat mir schon Gänsehaut bereitet. Nicht nur als Hochzeitsfotograf, sondern auch als Mensch freue ich mich immer wahnsinnig, wenn meine Brautpaare ihre Emotionen an ihrer Hochzeit voll ausleben können. Das ist einfach so schön, wirklich sehen und miterleben zu können, wie sehr sich diese zwei Menschen lieben. Und für tolle Motive sorgt es natürlich auch.

Im Garten des Haus am See haben wir dann noch ein paar Gruppenbilder mit den Familien und Trauzeugen der beiden gemacht. Dadurch konnten die beiden sich später voll auf ihre Feier und die Gäste konzentrieren. Die Paarbilder vorzuziehen ist übrigens eine super Möglichkeit, euch etwas mehr Entspannung am restlichen Hochzeitstag zu schaffen. Diese Option setzt voraus, dass ihr euch schon vor der Trauung in Kleid und Anzug seht. Den Moment können wir übrigens – wie ihr unten sehen werdet – super in die Bilder integrieren. Die meisten Paare beschreiben es als Highlight, diesen intimen und emotionalen Moment nur für sich zu haben. Ein kurzes Verschnaufen bevor der große Trubel beginnt.

Anschließend ging es für uns alle in die Werft1919 in Kressbronn, ein absoluter Traum von Hochzeitslocation. Auf der Terrasse unter der sanft die Wellen ans Ufer schwappen haben die beiden sich im Rahmen einer freien Trauung dann das Ja-Wort gegeben. Es hätte kaum emotionaler und schöner sein können, was auch an der großartigen Rede der Traurednerin lag. So war es auch kein Wunder, dass die beiden und ihre Gäste bei den Gratulationen nochmal ein paar Freudentränen verdrückten. Noch so etwas was mich als Hochzeitsfotograf bei dieser Traumhochzeit am Bodensee glücklich machte.

Kurz bevor es dann später in den Saal gehen sollte, entführte ich die beiden nochmal kurz für ein paar weitere Paarbilder im nun sanfteren Abendlicht direkt am See. Besonders freute mich, dass die beiden auch ein Bild mit mir haben wollten. Ich vergesse das immer, freue mich aber wahnsinnig, auch selbst ein Erinnerungsbild zu haben. Der krönende Abschluss der Reportage war dann der Einzug von Bianca und Clemens in den unglaublich schönen und toll dekorierten Saal der Werft mit Wedding Wands und Seifenblasen.

Abschließend möchte ich Bianca und Clemens danken – für eine angenehme Zeit zusammen, einen wunderschönen Tag an dem ich teilhaben durfte, eure Erlaubnis einen Teil dessen zu zeigen und nicht zuletzt für eure lieben Worte im Nachgang. Bleibt so wunderbare Herzensmenschen und habt die tollste, gemeinsame Zukunft!

Lasst uns feiern!