MENU
Hochzeitsfotograf Freising München Oberbayern

Julia & Andi | Huberhof Airischwand

Als Hochzeitsfotograf kann man nicht oft mit dem Fahrrad zur Arbeit, an dieser Hochzeit in Freising allerdings schon. Und das war toll, aber nicht nur der Weg war toll, sondern der ganze Tag. Wieso erzähle ich euch nun, Bilder gibts wie immer am Ende!

Julia und Andi kamen sehr spontan zu mir, den beiden war die Fotografin abgesprungen und so waren die beiden verzweifelt auf der Suche. Eigentlich hatte ich mein freies Wochenende geplant, aber da ich ein ziemlich weiches Herz habe, konnte ich einfach nicht anders als ja zu sagen. Insbesondere da Julia und ich ein wirklich sympathisches, erstes Telefonat hatten. Wir haben uns direkt so gut verstanden, dass es mehr als eineinhalb Stunden dauerte, weil wir über dies und das quatschten als wären wir alte Freunde.

Das ist übrigens auch eine der Seiten, die ich an meinem Beruf als Hochzeitsfotograf sehr mag: tolle Menschen kennen lernen. Julia und Andi sind beide gebürtig aus Freising und wollten in ihrer Heimat eine ganz individuelle, sehr persönliche Hochzeit feiern. Alle anderen Dienstleister kannten sie bereits seit einiger Zeit, viele davon sind gute Freunde und waren somit auch zu Gast.

Gestartet hat der Tag mit dem Getting Ready der beiden. Bereits hier wurde ich unglaublich liebevoll von Freunden, Familien und den beiden empfangen. Mit dem Rad ging es erst zu Andi und dann weiter zu Julias Elternhaus. Bei sonnigen 25 Grad war das wirklich wunderschön.

Anschließend folgte ein unglaublich emotionaler First Look und das Paarshooting der zwei. Wie schwer verliebt die zwei sind, ist wohl kaum zu übersehen. Danach ging es nochmal zu Julias Elternhaus zu einer kleinen Brotzeit mit Familie und Trauzeugen.

Die Trauung der beiden war wie der Rest des Tages sehr persönlich und emotional. Statt im Standesamt hatten die beiden die Ehre, von OB Tobias Eschenbacher persönlich im großen Sitzungssaal im schönen Freisinger Rathaus getraut zu werden. An dieser Stelle ein großes Danke an Tobi, dass ich das Gruppenbild dann aus einem anderen Zimmer heraus machen durfte. Das hat mir meine Arbeit als Hochzeitsfotograf an diesem Tag in Freising sehr erleichtert.

Während die Gäste dann nach dem Sektempfang langsam in Richtung Party aufbrachen, sind wir drei durch die Gassen in Freising geschlendert und haben nochmal ein paar urbanere Bilder geschossen. Und dann ging es auch für uns nach Airischwand zum Huberhof. Dort wurden wir von unglaublich leckerem Essen und Getränken empfangen, die auch noch ziemlich gut aussahen. Auch hier möchte ich mich explizit bedanken, dass das Küchen-Team so toll auf meine Allergien eingegangen ist. Kurzerhand wurden mir Köstlichkeiten gezaubert, die ich ohne Probleme essen konnte!

Ja und dann ging die Feierei los mit allem, was man sich eben so wünscht. Dazu muss ich glaube ich nicht mehr viel sagen. Was ich aber noch erwähnen will, weil es mich unglaublich gefreut hat: am nächsten Tag klingelte mein Handy und Julia war dran. Die beiden haben mich kurzerhand zu ihren Eltern in den Garten eingeladen, wo mit Zwetschgendatschi von Julias Eltern gegen den Party-Hangover angekämpft wurde.

Zuletzt will ich eines unbedingt nochmal sagen: DANKE! Danke an die Familien für den herzlichen Empfang. Danke an die Trauzeugen für die Unterstützung, insbesondere an Flo für Empfehlung und die Fürsorge um mein leibliches Wohl. Und natürlich DANKE an Julia und Andi – ihr seid der Wahnsinn!

SCHLIESSEN