Sandra & Christoph | Schloss Ratzenhofen

Im September durfte ich als Hochzeitsfotografin eine schöne Hochzeit im Schloss Ratzenhofen bei Mainburg im Landkreis Freising begleiten. Während draußen die Hopfenernte auf Hochtouren lief, haben Sandra und Christoph in der Kapelle St. Anton in der Nähe des Schlosses ja zueinander gesagt. Dass die Location in der schönen Hallertau liegt, haben wir dann natürlich auch noch für die Hochzeitsbilder genutzt.

Nach der kirchlichen Trauung ging es dank des wunderbaren Wetters in den gemütlichen Garten des Schloss Ratzenhofen zum Anstoßen. Hierfür wurde sogar ein spezielles Bier gebraut und aus Paris importiert, Brauer zu kennen lohnt sich in jedem Falle. Nach den zahlreichen Glückwünschen ihrer Gäste durfte ich als Fotografin dann noch meines Amtes walten und alle zu einem Gruppenbild koordinieren. Bestens unterstützt wurde ich dabei von ein paar Mitgliedern der Hochzeitsgesellschaft wofür ich immer sehr dankbar bin.

Nach dem Gruppenfoto ging es in den Innenhof wo die wunderschöne Torte angeschnitten wurde. Mit Kaffee und Kuchen begann der gemütliche Teil. Geschützt im Schatten der alten, von Wein und Efeu bewachsenen Mauern wurde entspannt geratscht und gelacht. Als sich der Nachmittag dem Ende zuneigte und damit die Sonne dem Horizont gingen wir zu dritt los, um vom Brautpaar schöne Bilder zu machen. Mit unserer Rückkehr begann dann auch das Abendessen. Zwischen den Gängen wurden die beiden immer wieder von Freunden und Verwandten mit Einlagen überrascht, die alle Anwesenden herzlich zum Lachen brachten.

Der Eröffnungstanz krönte dann diese schöne Hochzeit im Schloss Ratzenhofen und war der Startschuss für alle, dann noch ausgiebig das Tanzbein zu schwingen. Herzlichen Dank euch beiden für euer Vertrauen, es war auch für mich ein schöner Tag!

Lasst uns feiern!