Laura & Alexander | Tegernsee

Die Trauung von Laura und Alexander am Tegernsee war für mich als Hochzeitsfotografin ein absolutes Highlight. Schon lange habe ich mich darauf gefreut und ich würde sie gerne immer wieder fotografieren.

Bereits als Julia und Andi, ein ganz liebes ehemaliges Hochzeitspaar, ankündigten, dass Andis Bruder ebenfalls heiratet und sich bald auf der Suche nach einem Hochzeitsfotograf bei mir melden, freute ich mich riesig. Als Laura und Alex mir dann beim Vorgespräch ihre konkreten Pläne erzählten, war ich kurz vorm Ausflippen: Zwei Tage die Liebe feiern am Tegernsee – kann es schöner sein?

Am ersten Tag gaben die beiden sich im engen Familienkreis im Standesamt das erste Ja-Wort. Abends folgte dann ein Trachtenabend mit allen bereits angereisten Freunden und Verwandten in der Gebirgsschützenhütte in Rottach-Egern. Da gab es dann eines meiner liebsten Gastgeschenke bisher: personalisierte Bierkrüge. Für dieses Gastgeschenk habe ich tatsächlich nochmal umgedreht und es wird bis heute genutzt und in Ehren gehalten. Von diesen beiden Teilen des Hochzeitsfestes gibt es im Folgenden keine Bilder. Nicht weil sie nicht schön wären, sondern weil es einfach zu viel wäre – vom gesamten Wochenende haben die beiden über tausend Bilder bekommen.

Von der kirchlichen Trauung in St. Laurentius in Rottach-Egern möchte ich euch aber unbedingt ein paar Bilder zeigen. Sie war elegant, zeitlos, persönlich und super emotional, von der ausgelassenen Feier auf Gut Kaltenbrunn ganz zu schweigen. Dass beim Kuss in der Kirche direkt der Schleier abfiel, sehe ich als Zeichen der Zustimmung höherer Mächte an 😉

Ein weiteres Highlight war, dass die beiden zu einer Orgel-Version von Gigi d’Agostinos L’Amour Toujours aus der Kirche ausgezogen sind. Die gesamte Gesellschaft pfiff auf dem Fußweg zum Stehempfang den Ohrwurm fröhlich vor sich hin und steigerte die ohnehin schon gute Laune weiter. Bei den Gratulationen im Garten des Hotels Adolphine Garden flossen neben Champagner nochmal etliche Freudentränen.

Als diese getrocknet waren, ging es dann weiter zu den Paarbildern am Tegernsee. Dabei schlug das Herz von mir als Hochzeitsfotografin definitiv höher. Auf dem Grundstück von Lauras Oma gab es nicht nur einen romantischen Steg, sondern wir wurden auch mit perfektem Sonnenuntergangslicht beglückt. Anschließend wurde mit emotionalen Reden und ausgelassenem Tanz nochmal die Liebe der beiden gefeiert. Danke für euer Vertrauen in mich, auf dass ihr noch viele glückliche Ehejahre vor euch haben mögt!

Lasst uns feiern!